Www.habbo.de

Das Habbo Hotel (auch Habbo oder HH abgekürzt) ist eine Online-Community für Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren, die etwa 90 % der Nutzer ausmachen. Die Seite wurde bis Juni 2009 mit dem Adobe Shockwave Player angezeigt. Seitdem kommt der Adobe Flash Player zum Einsatz. Sie verbindet Chat und Online-Spiel. Jeder Benutzer kann sich eine eigene virtuelle Figur, genannt Habbo, erstellen, um damit verschiedene Räume eines virtuellen Hotels zu betreten. Die Nutzer können sich dort mit Möbeln, die sie vorher mit Habbo Talern - der Währung des Hotels - erworben haben, eigene Räume einrichten. Diese Gegenstände können die Nutzer auch untereinander tauschen.

Mittlerweile gibt es nur noch 15 Habbo Hotels für 31 Länder rund um die Welt, da sowohl das Habbo Hotel in China (25. August 2007), in Russland (10. Februar 2009) und das Habbo Hotel in Japan (16. April 2009) geschlossen wurden. Das Kanadische, Singapurische, Australische und Englische Hotels sind 2010 zu einem Habbo.com verschmolzen. Insgesamt wurden bereits über 185 Millionen Habbos erstellt und weltweit besuchen im Monat über 16,5 Millionen Nutzer das Habbo Hotel.  Ende September 2010 wurden das Schweizer Hotel und das Deutsche Habbo Hotel vereint. :-)

 

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!